Bälle

Angefangen hat es damit, daß ich die Liegefläche vom Hundebett gewaschen habe. Da habe ich das Hundebett hochkant hingestellt und Akimo hat da immer wieder hinter die Hundebox geguckt. Dahinter lag ein Apportel das keinen unsrer Hunde vorher besonders interessierte.

Danach hat er vorm Wohnzimmerschrank gelegen und versucht da was rauszuholen. Da lagen wohl schon länger zwei Bälle. Ich hab ihm die vorgeholt und er entpuppte sich als absoluter Balljunkie. Er kann die super aus der Luft fangen, bringt sie an und versucht zum werfen zu animieren. Er gibt sie auch in die Hand.

Jetzt weiß ich auch wieso er unterwegs so an einer Stelle an nem Zaun interessiert war: Dahinter hängt ein Tennisball im Gebüsch. Aika findet an Tennisbällen nur eins toll: Sie kaut so lang drauf rum bis sie kaputt sind und zerlegt sie. Dauert ca 10 Minuten pro Ball.